Januar Highlights 2015

Das war ja nicht meins!


Ich dachte ich seh nicht richtig, als am zweiten Weihnachtstag, Schnee vom Januagrauen Himmel fiel. Ich hatte doch schon damit abgeschlossen, dass dieser Winter nicht weiß und kalt wird. Na gut, kalt schon, aber weiß?


Bei meinem Post auf Facebook von einem der Fotos oben, wurde eine Freundin darauf aufmerksam. Wir kommen so ins chatten und während ich mich noch über das miese Wetter am Bodensee beklage, schreibt sie ganz cool diesen Kommentar:

"Was ziehste auch in den Süden?"


Klar, was ziehe ich auch in den Süden?

Das habe ich mich dann auch gefragt, aber die Antwort war ganz einfach!


Ein Familienmensch muss bei seiner Familie sein. Ich bin da zu Hause, wo meine Lieben sind. Und die sind nun mal hier im kalten Süden. Ein echtes Paradoxon!

Ich gebe zu, hier ist es nicht immer kalt, sonst wäre ich auch schon verzweifetl, aber nachdem, laut Aussage meiner Freundin, im Emsland nicht eine Schneeflocke zu sehen war, muss ich gestehen, war ich doch etwas neidisch auf sie und ihre Familie.


Als Krönung chattete dann mein Patenkind mit und schrieb:
"Ne lass das mal ruhig dahinten wir benötigen das hier nicht!"

Tja, nur ich benötigte das hier auch nicht. Wohin also mit den Inhalten des "meines Erachtens" Sauwetters?


Einige Tage später, nachdem uns weitere Winterwolken fast zur Gänze, dem weißen Schneetod ausgeliefert hatten, kam der gnädige Januarregen.

So schnell dieses weiße Wettergespenst seinen eiskalten Hauch über das Land geblasen hatte, so schnell machte die Mutter aller warmen Güsse die Struckturen des Bodens wieder sichtbar. Für mich ein Fest!


Ich kann nun mit Fug und Recht sagen: Is doch gut, dass ich im Süden wohne!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0