Silverster 2014

Wieder ein Jahr vorbei...

... zwölf Monate sind ins Land gegangen.

 

Seit dem 2. Weihnachtstag schneit es, als hätte die Natur sich vorgenommen, alle Geschehnisse des Jahres unter einer dicken weißen Decke, dem Vergessen anheimzustellen.

 

Das überlassen von gelebten Leben, das jetzt der Vergangenheit gehört.

Gespielte Spiele, gelesene Bücher, geratene Rätsel, gefühlte Gefühle. Alles liegt so weit zurück, doch manches geschah erst gestern.

 

Das Gestern, das Heute in der Rückschau ist alles vergangene Zeit.
365 mal hat es Mitternacht geschlagen. 52 mal war es die Aufgabe eines Mittwochs, die Mitte der Woche zu verkünden. 24 mal am Tag zeigten die Uhren der Welt ihren Stundentakt an.

 

Zeit ist eine bedeutende Sache. Hat man sie oder hat man sie nicht?

 

Ich hatte im letzten Jahr viel Zeit.
Manche habe ich genutzt,
einiges ist verloren gegangen,
etwas habe ich vergeudet,
viel musste ich verplanen,
oft konnte ich sie auch genießen,
zum Glück ist sie mir selten durch die Finger geglitten und
am Schluss, war sie mir doch immer ein treuer Begleiter.

 

Heute einen Tag vor Silvester, mit der Aussicht aus meinem Fenster, auf das immer noch stetige Schneetreiben, finde die Zeit - Ruhe.

 

Vielleicht brauchte sie eine Auszeit und hat sich deshalb einen landschaftumfassenden Schneedeckeniglu gebaut.

 

Es könnte sein das Silvester die Sprengkraft besitzt, die es an Lautstärke jedes Jahr hat, um Platz zu schaffen für neue Ereignisse in der Zeit die vor uns liegt.

Denn sie liegt vor uns, wir können sie nur noch nicht sehen. Ein bisschen fantastische Fantasie muss hier erlaubt sein, schließlich stolpern wir, angetrieben von der unaufhörlichen fortschreitenden Zeit, ins neue Jahr.

 

Ich wünsche allen Menschen ein wirklich gutes neues Jahr 2015.

 

Kaufet die Zeit aus… Nutzet die Tage…

 

So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, und kauft die Zeit aus; denn es ist böse Zeit.

Darum werdet nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist.

Und sauft euch nicht voll Wein, woraus ein unordentliches Wesen folgt, sondern lasst euch vom Geist erfüllen. 
Epheser 5, 16-18


Das ist kein Partyverbot, sondern eine Einladung Gottes! Der Heilige Geist Gottes will Euch mit allem erfüllen. Vor allem aber mit Liebe!

 

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 1. Korinther 13

 

Happy New Year 2015 – Eure Karin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0